Tagebuch  
2000200120022003200420052006200720082009201020112012201320142015201620172019
2018-02-23 Heute gibt es seit langem mal wieder einen Tagebucheintrag und die ClubHP wird auf den aktuellen Stand gebracht.



2018-06-29 Nur 4 Monate später und schon geht es weiter im Tagebuch. Inzwischen ist einiges passiert, was erwähnenswert und des Aufschreibens würdig ist.
Wir haben unsere jährliche Pflichtübung, sprich Mitgliederversammlung, hinter uns gebracht. Für die Ergebnisse gibt es ein Protokoll, welches unser Schriftführer sicher für alle verfügbar machen kann. Wir haben unsere regelmäßigen Klubtermine abgehalten und wir haben "Tusch" ein neues Klubmitglied in unseren Reihen. Max wird bestimmt eine Bereicherung für unseren Klub sein - also auch hier: "Herzlich willkommen im Klub - Max"
An dieser Stelle möchte ich alle Klubbies an einen wichtigen Termin erinnern 03. bis 07. Oktober "Laaanges KlubWochenende". Unbedingt vormerken, 3 Monate sind wohl eine Zeit, die man zur Planung nutzen kann. Ich persönlich bin gespannt, welches Gimmick diesmal von Bert für uns bereit gehalten wird. Mit dem 3d Drucker vom letzten Mal liegt die Messlatte hoch.
Allen Klubbies wünsche ich von hier aus eine schöne Urlaubszeit und lasst Euch auch in den Sommermonaten mal hier sehen.



2018-10-02 Und wieder haben wir unser berühmtes Club LWE und bereits den zweiten Tag "fast" hinter uns gebracht. Erneut konnten wir uns zu den ersten Themen auseinandersetzen und gemütlich den Abend mit Beamer ausklingen lassen. Auch unser Moon ist aus dem fernen München angereist und erfreut sich der lustigen Gesellschaft. Wir freuen uns auf weiter Gäste und damit auf ein spannendes LWE 2018!



2018-10-03 "Tag der Deutschen Einheit" und offizieller Beginn des LWE. Im Klub ist es wohl der Tag mit der meisten Aktivität. Wir freuten uns Bert hier begrüßen zu können. Er brachte wie bereits erwartet ein nettes Gimmik mit. "Projekt Arduino" damit befassen sich Bert und sein Sohn seit Neuestem. Anhand einer kurzen Vorführung konnte er den meisten Anwesenden, veranschaulichen worum es dabei geht. Und für alle Anderen, die wie ich bis gestern den Begriff nicht kannten hier: https://t3n.de/news/eigentlich-arduino-725711/ eine kurze Aufklärung.

Gleichzeitig war auch Familientag bei Key96. Die anwesenden 4 Kinder, 2 Jugendlichen und Rufus sowie deren dazugehörige Erziehungsberechtigten sorgten für viel Bewegung im Klubgebäude. Der Austausch über schulische Aktivitäten, über Erfahrungen im Umgang mit Wohnmobilen und deren Vermieter und das gemeinsame Verzehren des Grillangebotes waren hier die Hauptschwerpunkte. Auch Familie Pachl sen. ließ es sich nicht nehmen auf ein kurzes "Hallo" vorbei zu schauen.
Den Abschluß des Tages, jedenfalls aus meiner Sicht, bildete dann die Europa CL mit dem erfolgreichen Auftritt des BVB.



2018-12-29 Es ist wieder soweit! Ein Jahr ist rum - Zeit ein kurzes Fazit zu ziehen.

2018 war aus meiner Sicht ein erfolgreiches Klubjahr. Durch den Dazugewinn von jüngeren Leuten als Klubmitglieder, kam auch frischer Wind und mehr Fachlichkeit in unsere Klubaktivitäten. Auch wenn es mir manchmal etwas schwer fällt, den "computerspezifischen" Ausführungen zu folgen, macht es doch Spaß sich dem Ganzen auszusetzen. Fazit: "Dümmer wird man nicht." Aber als "Klubältester" bleibe ich der Bewegung - "DSF" treu.
Nicht nur die 14-tägigen Klubtreffen sind mir eine liebgewordene Aktivität, auch zu sehen wie sich im Klub neue Kräfte engagieren ist eine sehr angenehme Erfahrung. Ich hoffe der Elan läßt nicht nach. So werden wir in 2019 ja erstmalig 2x ein LWE haben, die Netzwerkverkabelung soll verbessert werden und ein vervollständigtes Soundsystem wird uns erwarten. 2018 fanden auch einige ehemalige Klubmitglieder wieder den Weg zu uns. Bitte laßt Euch auch 2019 nicht entmutigen! Als Apple-User bin ich seit diesem Jahr auch nicht mehr der Einzige im Klub, was ich als sehr angenehm empfinde.

Ich wünsche allen Lesern dieses Beitrages einen "Guten Rutsch" und ein in Eurem Sinne erfolgreiches und gesundes 2019!!!